Skip to main content

Krad und Oldtimer

Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall auf L80 bei Sinzheim

Die Polizei sucht nach Verkehrsteilnehmern, die einen Unfall zwischen einem Krad und einem Oldtimer-Feuerwehrwagen beobachtet haben.

Ein 23-jähriger Kraftradfahrer wurde bei einem Unfall in der Nähe von Sinzheim schwer verletzt (Symbolbild). Foto: Lisa Ducret/dpa/Archivbild

Am Freitagnachmittag kam es gegen 18:.25 Uhr auf der L80 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Suzuki-Kraftradfahrer befuhr die L80 von Schwarzach kommend in Fahrtrichtung Leiberstung.

Nach der Einmündung L85/Oberbruch musste er einem entgegenkommenden Feuerwehr-Oldtimer-Fahrzeug ausweichen und kam infolge dessen nach rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Grünstreifen stürzte er und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der Verkehrsunfalldienst des Polizeipräsidiums Offenburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 072216800 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang