Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Streit auf Spielplatz in Bühler Kinderland eskaliert – Erwachsene gehen auf Kinder los

Auf einem Kinderspielplatz in Bühl ist ein Streit eskaliert. Zwei Kinder wurden körperlich angegangen und auch die Erwachsenen gingen aufeinander los. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Nach einem Streit auf einem Bühler Spielplatz sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Keine Stellung möchte der Betreiber des Okidoki Kinderlands in der Bühler Hägenichstraße zu einem Streit beziehen, der sich nach Angaben der Polizei bereits am Samstag ereignet hat. Was war geschehen?

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Offenburg war es auf der Aktionsfläche des Kinderspielplatzes zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Die Ermittlungen laufen weiter, die Beamten des Polizeireviers Bühl sind auf der Suche nach Zeugen, die die Geschehnisse verfolgt haben und Angaben zu einer Frau machen können, die an dem Streit maßgeblich beteiligt gewesen sei.

Diese soll zwischen 16 und 20 Jahre alt sein, eine schwarze Stoffhose, ein schwarzes Sweatshirt der Marke Kappa, eine schwarze Steppjacke sowie ihre braunen Haare zu einem Dutt getragen haben.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam es am Samstag gegen 18.30 Uhr zunächst zu einem Streit zwischen Kindern, als ein 43-jähriger Vater sowie besagte Frau eingegriffen und die Kinder hierbei auch körperlich angegangen haben sollen.

Wenig später sei es während der polizeilichen Anzeigenaufnahme im Bereich der Kasse zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 38-jährigen Vater der zuvor mutmaßlich angegriffenen Kinder und dem 43-Jährigen gekommen. Nur unter erheblicher Anstrengung sei es den Beamten des Polizeireviers Bühl gelungen, die beiden zu trennen, teilte das Polizeipräsidium in Offenburg weiter mit.

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07223/99097-0 melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang