Skip to main content

Berlin grüßt

Hybridlok-Test im Achertal: SWEG setzt auf Umweltaspekt

Berlin im Achertal? Nein, die Hauptstädter suchen nicht vermehrt die Schwarzwald-Idylle vor den Toren Acherns. In diesem Fall geht es um Güterverkehr auf der Schiene.

Zwei Lokomotiven im Bahnhof Ottenhöfen
Zwei Antriebsepochen: Die neue Prima H3 aus dem Hause Alstom und eine konventionelle Dieselkollegin im Bahnhof Ottenhöfen im Achertal. Dort endet die gut zehn Kilometer lange Nebenbahn. Foto: Foto: Thomas Gries

Weiterlesen mit

Sie haben bereits ein Abo?

Anmelden

Monatsabo: Jetzt für 1 € testen

9,90 €
ab dem 2. Monat
  • 4 Wochen für 1 € lesen
  • Monatlich kündbar
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Monatsabo abschließen

Jahrespass: Jetzt 19,80 € sparen

99 €
im Jahr
  • 2 Monate geschenkt
  • Endet automatisch nach einem Jahr
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Jahrespass abschließen
nach oben Zurück zum Seitenanfang