Skip to main content

Unfallflucht

Unbekannter verursacht Unfall in Bühl und flüchtet

Ein Autofahrer hat am Mittwochabend auf der A5 zwischen Bühl und Achern in südliche Richtung einen Unfall verursacht. Der Täter flüchtete anschließend. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Der Sitz eines Polizeipräsidiums.
Der Gesamtschaden beträgt etwa 2.500 Euro. (Symbolbild) Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr auf der A5 zwischen Bühl und Achern in südliche Richtung durch seine Fahrweise einen Unfall verursacht. Anschließend flüchtete der Täter, teilte die Polizei mit.

Ein 72-jähriger Fahrer befuhr die A5 auf dem rechten Fahrstreifen. Um ein vorausfahrendes Auto zu überholen, wechselte der 72-Jährige auf den mittleren Fahrstreifen. Der vor ihm fahrende Pkw zog nun ebenfalls auf die mittlere Fahrspur. Um eine Kollision zu vermeiden, weichte der 72-Jährige nach links aus. Hierbei kollidierte er zunächst mit einem sich von hinten nähernden 19-jährigen Fahrer und anschließend mit der Mittelleitplanke.

Durch die Kollision erlitt kein Beteiligter Verletzungen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2.500 Euro.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem vorausfahrenden Auto und Fahrer geben können, sich unter der Nummer (0 72 23) 80 84 70 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang