Skip to main content

Keine absolute Mehrheit

Bürgermeister-Wahl in Forbach: Robert Stiebler holt die meisten Stimmen

Robert Stiebler hat beim ersten Wahlgang zur Bürgermeister-Wahl in Forbach die meisten Stimmen geholt, etwas vor Kilian Krumm. Doch zur absoluten Mehrzeit reichte es nicht.

Robert Stiebler hat beim ersten Wahlgang der Bürgermeister-Wahl in Forbach die meisten Stimmen erhalten.
Robert Stiebler hat beim ersten Wahlgang der Bürgermeister-Wahl in Forbach die meisten Stimmen erhalten. Foto: Swantje Huse

Die Forbacher müssen sich noch gedulden, bis feststeht, wer der Nachfolger von Bürgermeisterin Katrin Buhrke (parteilos) im Rathaus wird.

Im ersten Wahlgang zur Forbacher Bürgermeister-Wahl hat es für keinen der fünf Kandidaten für eine absolute Mehrheit gereicht. Nun sind die Forbacher am 3. April erneut dazu aufgerufen, an die Wahlurnen zu treten.

Vorne liegt nach dem ersten Wahlgang Robert Stiebler (parteilos) mit 1.059 Stimmen. Dahinter liegt Kilian Krumm (unterstützt von SPD, Freien Wählern und Grünen) mit 862 Stimmen. Abgeschlagen sind Matthias Reidel (unterstützt von CDU) mit 315 Stimmen, Mathias Fey (parteilos) mit 77 und Jürgen Erhard (Die Basis) mit 16.

Die derzeitige Bürgermeisterin Katrin Buhrke (parteilos) war nicht mehr angetreten. Sie scheidet zum 1. Juni aus dem Amt aus.

nach oben Zurück zum Seitenanfang