Skip to main content

Regionale Lebensmittel

Dritter Hofladen Querfeldein öffnet auf dem Amalienberg in Gaggenau

Nach eineinhalb Jahren wird die Idee nun Wirklichkeit: Auf dem Amalienberg in Gaggenau haben die Familien Fraß und Metzinger einen Hofladen mit regionalen Produkten eröffnet. In Otterweiser und Lichtenaugab es bereits zuvor Läden.

Viele Kunden fuhren zuvor nach Lichtenau oder Ottersweier. Nun gibt es einen neuen Querfeldein-Laden in Gaggenau. Foto: Martina Holbein

Walter Seiser aus Gaggenau-Michelbach war der erste Kunde an diesem Morgen im neueröffneten Hofladen „Querfeldein“ auf dem Hofgut Amalienberg. Er findet es richtig gut, dass er nicht mehr so weit für Fleisch und Wurst aus artgerechter Tierhaltung fahren muss. „Beim Hofladen „Querfeldein“ kaufe ich schon lange ein und bin deshalb immer nach Ottersweier gefahren“, freute sich Seiser über den nun kürzeren Weg.

„Wir hatten in Ottersweier und Lichtenau viele Kunden aus dem Murgtal“, erzählte Roland Fraß von den Eigentümer-Familien Fraß und Metzinger. Als in den vergangenen vier Wochen so allmählich die Neueröffnung auf dem Amalienberg publik wurde, ist ihnen das aufgefallen. „Die Murgtäler freuten sich, dass sie nicht mehr so weit fahren müssen“.

Bereits vor eineinhalb Jahren wurde die Idee zu diesem dritten Hofladen geboren. „Wir erhielten von der Familie Scherer, den Eigentümern des Amalienbergs, die Anfrage, ob wir uns nicht vorstellen könnten, ins Murgtal zu erweitern“. Über diese Idee haben die beiden Familien gründlich nachgedacht, berichtete Roland Fraß, denn dafür musste auch die Produktion erweitert werden.

Weiterlesen? Registrieren!

  • Zugriff auf alle Inhalte von BNN+
  • Kostenlos bis Jahresende, kein automatisches Abo
  • Weniger Werbung
Die BNN ist berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang