Skip to main content

Videoaufnahmen werden ausgewertet

Erneut Opfer von Kriminalität: Unbekannter bricht in mobiles Eiscafé im Kurpark Bad Rotenfels ein

Bereits zum zweiten Mal ist der mobile Eiswagen im Kurpark Bad Rotenfels Zielscheibe krimineller Tätigkeiten.

Mit ausgiebiger Zerstörungswut widmeten sich die Vandalen neben dem mobilen Eiswagen den dazugehörigen Stühlen und Tischen beim Spielplatz im Kurpark.
Mit ausgiebiger Zerstörungswut widmeten sich Ende Mai die Vandalen neben dem mobilen Eiswagen den dazugehörigen Stühlen und Tischen beim Spielplatz im Kurpark. Foto: Polizei Gaggenau

In das mobile Eiscafé im Kurpark Bad Rotenfels ist in der Nacht zum Freitag eingebrochen worden. Das teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Im Eiswagen sei aber nichts beschädigt und nichts entwendet worden.

Die Inhaberin Melani Gervasi lässt das fassungslos zurück: „Was bringt es dann, die Tür aufzubrechen?“ So wie das Schloss aussehe, habe es jemand nachts mit einer Art Bohrmaschine aufgebohrt.

Laut Gervasi gibt es Videoaufnahmen vom mutmaßlichen Täter. Ihr Eiscafé ist nämlich mit mehreren Überwachungskameras bestückt. Jens Vogel, Leiter des Polizeireviers Gaggenau, betont, dass die Aufnahmen derzeit ausgewertet würden.

Genauere Angaben, ob es sich zum Beispiel um einen Einzeltäter handele, könne er noch nicht machen. Es ist nicht das erste Mal, dass das Eiscafé Ziel krimineller Tätigkeiten ist: Ende Mai hatten Unbekannte den Eiswagen, die Terrasse und die Tische demoliert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang