Skip to main content

Überraschung

Einsatz für die Liebe: Heiratsantrag bei Feuerwehrübung in Gaggenau

Bei einer Feuerwehrübung im Gaggenauer Stadtteil Hörden retteten Atemschutzträger eine junge Frau. Für sie gab es im Anschluss eine große Überraschung.

Antrag
Auf diese Frage gab es nur eine Antwort: Manuel Gihr (links) mit Tina Schnepf und den Feuerwehrkameraden aus Hörden und Gernsbach. Foto: Michael Bracht

Eine angesetzte Feuerwehrübung am vergangenen Freitag in Hörden wurde zum Ernstfall: Nachdem fünf Atemschutzgeräteträger eine junge Frau in der Hördener Straße retteten, konnte sie den Grund der seltenen Rettung kaum glauben.

Unter den Atemschützträgern war Hauptfeuerwehrmann und Jugendgruppenleiter Manuel Gihr. Dieser stellte seiner Tina Schnepf die Frage aller Fragen: „Willst Du mich heiraten?“ Sie antwortete mit einem klaren „Ja!“.

Im Hintergrund hatten die Kameraden aus Hörden mit Unterstützung von Feuerwehrangehörigen der Werkfeuerwehr Glatfelter ein Herz mit Schläuchen aufgebaut. Die Hochzeit ist für nächstes Jahr geplant.

nach oben Zurück zum Seitenanfang