Skip to main content

Bremsen des Vordermanns übersehen

Forbach: Drei Verletzte Biker bei Unfall auf L83

Auf der L83 bei Forbach (Kreis Rastatt) hat ich am Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Drei Biker wurden verletzt.

Der Unfall hinterließ ein Trümmerfeld auf der Straße. Foto: Bernhard Margull

Eine Fahrzeugkolonne war vom Murgtal in Richtung Sand unterwegs. Ein Motorradfahrer überholte die Kolonne und geriet dabei in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Autofahrer musste deshalb bremsen.

Drei Motorradfahrer, die hinter dem Auto fuhren, konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallten auf das Auto. Dabei wurde ein Biker schwer und zwei weitere leicht verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 20.000 Euro.

Der Biker, der den Unfall verursachte, flüchtete nach dem Unfall. Laut Polizeiangaben soll es sich um ein schwarzes Motorrad mit Baden-Badener Zulassung handeln. Zeugen sollen sich bei der Polizei Offenburg, Telefon 0781/214200, melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang