Skip to main content

40.000 Euro Sachschaden

Gaggenau: Vier Verletzte nach Unfall mit Rettungswagen

Bei einem Unfall mit einem Rettungswagen im Einsatz sind in Gaggenau vier Menschen verletzt worden.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Mercedes noch auf ein drittes Fahrzeug geschoben wurde.
Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Mercedes noch auf ein drittes Fahrzeug geschoben wurde. Foto: Henry Mungenast/Einsatz-Report24

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr an der Kreuzung Hördener Weinauerstraße auf die B462. Mit einem Patienten an Bord sei der Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn über die Kreuzung gefahren, sagte ein Sprecher am Freitag.

Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto, das auf die Bundesstraße einfuhr. Der Crash war so heftig, dass anschließend der Mercedes noch gegen einen weiteres Auto prallte. Vier Personen, der Fahrer, Beifahrer sowie der Patient des Rettungswagens wurden leicht verletzt und kamen in Krankenhäuser.

Die B462 war für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis circa 22.30 Uhr gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang