Skip to main content

Zwei weitere Infektionen

Mitarbeiterin mit Corona-Mutation: Kindergarten Fliegenpilz in Gernsbach schließt bis 1. April

Im Kindergarten Fliegenpilz in Gernsbach ist die britische Corona-Mutation angekommen. Eine Mitarbeiterin hat sich laut der Stadt mit der Variante angesteckt. Zudem sind ein Kind und eine weitere Mitarbeiterin mit Corona infiziert. Ob es sich dabei auch um die Mutation handelt, wird geprüft.

Der Kindergarten Fliegenpilz in Gernsbach soll bis 2020 um 70 Plätze erweitert werden. Fotos vom 17.07.2019 für Berichte über den Kindergarten. Stichworte: Kita Kiga Kindi Kindertagesstätte Kinderbetreuung Kinder Betreuung
Vorübergehende Schließung: Im Kindergarten Fliegenpilz sind Infektionen mit der britischen Corona-Mutation bekannt geworden. Foto: Hans-Jürgen Collet

Eine Mitarbeiterin des Kindergartens Fliegenpilz in Gernsbach ist positiv auf die britische Corona-Mutation getestet worden. Das teilte die Stadt Gernsbach am Mittwoch mit. Zudem sind ein Kind und eine andere Mitarbeiterin Corona-positiv.

Ob es sich bei den beiden auch um die britische Mutation handelt, wird laut der städtischen Pressesprecherin Nicoletta Arand noch geprüft. Der Kindergarten bleibt in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Rastatt bis einschließlich 1. April geschlossen.

Da die mutierte Variante ein wesentlich höheres Ansteckungspotenzial als das ursprüngliche Virus habe, gebe es bei der Absonderung weitaus strengere Regeln, sagt Arand.

Daher müssten sich alle Mitarbeiterinnen und alle Kinder, die Kontakt zu den positiv getesteten Personen des Kindergartens hatten, sofort in Quarantäne begeben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang