Skip to main content

10.000 Euro Schaden

Motorradfahrer verletzt sich auf L78 schwer

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag hat sich ein 24-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Ein Schwerverletzter und ein Sachschaden von rund 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (Symbolbild). Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Zu einem Unfall zwischen einem Kraftradfahrer und einem Pkw ist es am Dienstag auf der L78 von Gernsbach kommend in Richtung Baden-Baden, Nachtigall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam der 24-jährige Motorradfahrer um kurz vor 12 Uhr offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort seitlich einen entgegenkommenden Pkw-Fahrer.

Der 24-Jährige kam dabei zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde nach einer Erstversorgung mit einem Rettungswagen in die Stadtklinik Baden-Baden gebracht. Der 64-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt insgesamt etwa 10.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang