Skip to main content

Seit Sonntag geschlossen

Tunnel in Gernsbach ist seit Mittwochmorgen wieder frei

Der Tunnel in Gernsbach ist seit Mittwoch, 7.20 Uhr, wieder für den Verkehr freigegeben. Das teilt das Landratsamt Rastatt mit.

Tunnel
Der Tunnel in Gernsbach ist wieder frei. Foto: dpa

Nach dem Tausch eines sogenannten Switches in der zentralen Leittechnik und einem erfolgreichen Testlauf in der Nacht auf Mittwoch konnte Tunnelwart Mathias Schiel grünes Licht für die Öffnung geben.

Generelle Aufgabe eines Switches ist es, Datenpakete schnell und sicher von A nach B zu übertragen, sodass keine anderen Geräte im Netzwerk beeinflusst werden. Mehrere technische Störungen hatten dafür gesorgt, dass der Tunnel seit Sonntag dicht war.

Das hatte – wie immer – teils massive Verzögerungen in der Ortsdurchfahrt von Gernsbach zur Folge, weil der Verkehr von der Bundesstraße 462 durch die Papiermacherstadt umgeleitet werden musste.

nach oben Zurück zum Seitenanfang