Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Zwei Polizisten bei Kontrolle in Gernsbach verletzt

Zwei Beamte des Polizeireviers Gaggenau wurden am Montagvormittag in Gernsbach verletzt. Ein auffälliger Mann wehrte sich gegen die Kontrolle durch die Polizisten.

Polizist in Uniform.
Die beiden verletzten Polizisten mussten ihren Dienst frühzeitig beenden. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Wie die Polizei mitteilt, meldeten besorgte Anrufer kurz nach 11 Uhr einen offenbar alkoholisierten Mann an der Stadtbrücke in Gernsbach. Er soll über die Straße gelaufen sein und sich anderen Verkehrsteilnehmern provokant entgegengestellt haben.

Gegen 11.22 Uhr gelang es den alarmierten Polizisten des Polizeipostens Gernsbach und des Polizeireviers Gaggenau, den 36-Jährigen zu kontrollieren. Da er den Anweisungen der Beamten nicht folgte, wurde ihm bald der Gewahrsam angedroht. Der Mann wehrte sich stark dagegen und verletzte hierbei zwei Polizisten derart, dass sie ihren Dienst beenden mussten.

Nach Angaben der Polizei dürfte das Verhalten des 36-Jährigen an einem psychischen Ausnahmezustand zu liegen. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Die ermittelnden Beamten sind nun auf der Suche nach Zeugen der Auseinandersetzung. Insbesondere sollen eine noch unbekannte Frau sowie ein noch unbekannter Mann den Vorfall beobachtet haben. Die beide kamen den Polizisten als Fußgänger entgegen und haben dann die Straßenseite gewechselt.

Hinweise an die Polizei

nach oben Zurück zum Seitenanfang