Skip to main content

Oberleitungs-Hybrid oder E-Lkw?

Im Wettstreit der Antriebe setzt Daimler im Murgtal einen E-Lkw mit Anhänger ein

Während der millionenschwere Test mit der Oberleitung im Murgtal ständig zu neuen Problemen führt, fährt Daimler-Truck jetzt dort mit E-Lkw samt Hänger.

40 Tonnen Gesamtgewicht: Batterieelektrischer eActros fährt jetzt mit Anhänger im Nordschwarzwald 

40 tons gross vehicle weight: battery-electric eActros now drives with a trailer in the Northern Black Forest
Der E-Lkw von Daimler Truck fährt ohne Kontakt zur Oberleitung, aber mit Anhänger auf der Teststrecke von eWayBW. Foto: Daimler Truck AG

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang