Skip to main content

Baukran beschädigt Oberleitung

Kurzschluss sorgt für Sperrung der Murgtalbahn zwischen Gaggenau und Gernsbach

Etwa 300 Reisende sind am Dienstagnachmittag im Gaggenauer Bahnhof festgesessen. Gut zweieinhalb Stunden später wurde ein Busnotverkehr eingerichtet.

Das Logo der Deutschen Bahn.
Gegen 15.30 wurde die Strecke zwischen Gaggenau und Gernsbach gesperrt. (Symbolbild) Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Ein Kurzschluss in der Oberleitung hat am Dienstagnachmittag den Verkehr der Murgtalbahn für gut zweieinhalb Stunden lahmgelegt. Gegen 15.30 Uhr wurde deshalb die Strecke zwischen den Bahnhöfen Gaggenau und Gernsbach gesperrt, teilte die Polizei mit. Etwa 300 Reisende saßen daraufhin im Bahnhof Gaggenau fest.

Offensichtlich war der Ausleger eines Baukrans bei einem Bahnübergang in Gaggenau-Hörden mit der Oberleitung in Kontakt gekommen, hatte diese beschädigt und hierdurch den Kurzschluss verursacht. Für die Reisenden wurde seitens der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) ein Busnotverkehr eingerichtet.

nach oben Zurück zum Seitenanfang