Skip to main content

L564 zeitweise gesperrt

Motorradfahrer wird bei Unfall zwischen Loffenau und Bad Herrenalb schwer verletzt

Der 18-jährige Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Karlsruher Krankenhaus gebracht.

Blaulicht an einem Fahrzeug (Symbolbild).
Blaulicht an einem Fahrzeug (Symbolbild). Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB

Am Sonntagmittag war ein 18-jährige Fahrer eines Motorrades auf der L564 von Loffenau in Richtung Bad Herrenalb unterwegs. Zwischen Loffenau und Käppele kam der junge Mann mit seinem Motorrad in einer Rechtskurve zu weit nach links und prallte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, so die Polizei in einer Meldung.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus nach Karlsruhe gefahren werden. Der 57-jährige Pkw-Fahrer erlitt einen Schock, seine Beifahrerin wurde leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand laut der Polizei Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro am Motorrad und 20.000 Euro am Auto. Die Landstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließende Straßenreinigung für rund drei Stunden gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber mit Notarzt war im

nach oben Zurück zum Seitenanfang