Skip to main content

Hoffen auf weiße Weihnachten

Skiliftbetreiber im Schwarzwald kämpfen mit hohen Kosten – und planen höhere Preise

Zum ewigen Wackelkandidaten Wetter kommen jetzt noch die explodierenden Energiekosten. Wie reagieren die Skiliftbetreiber?

Ruhestein, Rodeln, Schnee
Die Lifte sollen laufen: Wenn die Politik den Liftbetreibern im Schwarzwald keinen Strich durch die Rechnung macht, gehen die Anlagen bei Schneefall in Betrieb. Allerdings steigen die Preise für die Skifahrer. Foto: Bernhard Margull

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang