Skip to main content

Von Spielplatz verschwunden

Vermisstensuche nach Sechsjährigem in Gaggenau endet in fremdem Garten

In Gaggenau ist am Freitagabend nach einem sechsjährigen Jungen gesucht worden, der von einem Spielplatz verschwunden war. Die Suche nahm ein unerwartetes, aber glückliches Ende.

Ein Polizeifahrzeug im Einsatz.
Die Polizei suchte am Freitag in Gaggenau nach einem kleinen Jungen, der von einem Spielplatz verschwand. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Die Suche nach einem Sechsjährigen endete am frühen Freitagabend in Gaggenau erfolgreich. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung vermeldet, befand sich der Junge mit seinem Vater und seiner Schwester auf einem Spielplatz bei den Sportanlagen in Gaggenau Bad Rotenfels. In einem unbeobachteten Moment habe er sich gegen 17.30 Uhr in unbekannte Richtung entfernt.

Nachdem zunächst erfolglos in Eigenregie nach dem Ausreißer gesucht wurde, wurde auch die Polizei verständigt. Mit mehreren Streifenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber begannen die Suchmaßnahmen. Gegen 19.30 Uhr teilte dann eine Anwohnerin mit, dass ein ihr unbekannter Junge in ihrem Garten spielen würde. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um den Sechsjährigen, der wohlbehalten an seinen Vater übergeben werden konnte.

nach oben Zurück zum Seitenanfang