Skip to main content

Schwer verletzt

70-jähriger Radler wird zwischen Wolfach und Halbmeil von umstürzendem Baum getroffen

Ein Baum ist am Montagabend auf einen Radweg zwischen Wolfach und Halbmeil gestürzt. Der Baumstamm hatte beim Fall einen 70-jährigen Mann getroffen.

Ein holpriger Fahrradweg.
Die Polizei vermutet, dass der Baum wegen der anhaltenden Trockenheit umgestürzt sei. (Symbolbild) Foto: Benedikt Spether

Ein rund 20 Meter hoher Baum ist am Montagabend auf einen Fahrradfahrer zwischen Wolfach und Halbmeil gestürzt. Wie die Polizei informierte, wurde der 70-Jährige schwer verletzt.

Der Baum am Rande eines Fahrradwegs sei gegen 19.40 Uhr entwurzelt und auf die parallel verlaufenden Bahngleise gestürzt. Der Senior wurde von dem Stamm am Kopf getroffen und schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Villingen-Schwenningen geflogen werden.

Die Bahnlinie im Bereich der Unfallstelle ist aktuell nicht im Betrieb, sodass Schlimmeres vermieden wurde. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten den Baumstamm am Steilhang.

Baum stürzte wegen anhaltender Trockenheit

Ersten Einschätzungen zufolge habe der Baum wegen der anhaltenden Trockenheit seine Standfestigkeit verloren, hieß es in der Mitteilung der Polizei weiter.

nach oben Zurück zum Seitenanfang