Skip to main content

Ursache noch unklar

83-Jähriger fährt bei Zell am Harmersbach in Gegenverkehr – 29-Jährige schwer verletzt

Bei Zell am Harmersbach ist ein 83-Jähriger mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und mit einer entgegenkommenden 29-Jährigen zusammengestoßen.

Zeugen gesucht: Nach dem tödlichen Unfall vom Montag versucht die Polizei, Licht in das rätselhafte Geschehen zu bringen.
Bei Zell am Harmersbach ist ein Senior frontal mit dem Auto einer 29-Jährigen kollidiert. Sie wurde schwer verletzt. Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch gegen 18 Uhr auf der Verbindungsstraße von Unterentersbach nach Zell am Harmersbach ereignet. Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte, ist ein 83-Jähriger in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen.

Daraufhin konnte ein erstes entgegenkommendes Fahrzeug noch ausweichen, eine nachfolgende 29-jährige Autofahrerin kollidierte allerdings frontal mit dem des Seniors. Sie kam mit ihrem Fahrzeug auf dem Grünstreifen zum Stehen. Das Fahrzeug des 83-Jährigen drehte sich auf der Fahrbahn und blieb dort stehen.

Die 29-Jährige wurde schwer verletzt und von einem Rettungswagen in ein Klinikum in Offenburg gebracht. Der Unfallverursacher und seine 78-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall ebenfalls verletzt und in ein nahes gelegenes Krankenhaus gebracht.

Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache

Zur Absicherung der Unfallstelle und Versorgung der Verletzten waren mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Der Verkehrsdienst Offenburg ermittelt nun, wie es zu diesem schweren Unfall kam.

nach oben Zurück zum Seitenanfang