Skip to main content

Drei Verletzte

Auto überschlägt sich bei Unfall auf der A5 bei Achern

Bei einem Unfall auf der A5 bei Achern hat sich am Freitagabend ein Auto überschlagen. Drei Personen wurden verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Auf der A8 bei Heimsheim kam es zu einem Zusammenstoß mehrerer Autos. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Am Freitagabend sind bei einem Unfall auf der A5 kurz vor der Anschlussstelle Achern, in Fahrtrichtung Süden, drei Menschen verletzt worden. Wie das Polizeipräsidium Offenburg jetzt mitteilte, waren gegen 18.30 Uhr nach dem Wechseln der Fahrstreifen zwei Autos auf der mittleren Spur zusammengestoßen.

Demnach überschlug sich eines der Fahrzeuge daraufhin und stieß auf dem rechten Fahrstreifen mit einem weiteren Pkw zusammen. Rettungskräfte brachten die 73, 44 und 38 Jahre alten Fahrer der beteiligten Autos in umliegende Krankenhäuser. Nach derzeitigem Stand wurden sie nur leicht verletzt.

Auto überschlägt sich auf der A5 bei Achern: Polizei sucht Zeugen

Die drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der rechte Fahrstreifen war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Die Verkehrspolizei Bühl will nun den genauen Unfallhergang ermitteln. Sie bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07223 808470 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang