Skip to main content

Auto kracht in Lkw

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall auf A5 zwischen Achern und Appenweier

Ein betrunkener Autofahrer hat auf der A5 zwischen Achern und Appenweier einen Unfall verursacht. Wegen des großen Trümmerfeldes musste die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt werden.

Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Durch den Unfall kam es zu Behinderungen im Berufsverkehr. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Autofahrer ist am Freitagmorgen auf der A5 zwischen Achern und Appenweier auf einen Lkw aufgefahren und hat dadurch einen Unfall verursacht.

Alkoholtest ergibt 1,5 Promille

Wie die Polizei auf mitteilt, verlor ein 32-jähriger Golf-Fahrer gegen 5.30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Lkw. Durch die Wucht der Kollision wurde der Autofahrer leicht verletzt.

Der Autofahrer stand bei dem Unfall unter alkoholischer Beeinflussung. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille.

Die A5 war kurz nach dem Unfall wegen des großen Trümmerfeldes für kurze Zeit komplett gesperrt, es kam zu Behinderungen im Berufsverkehr. Um 7 Uhr wurde der linke Fahrstreifen wieder freigegeben und der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Wie hoch der Schaden ist, konnte der Sprecher noch nicht sagen. Eine Spezialfirma wurde mit der Räumung und Reinigung der Unfallstelle beauftragt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang