Skip to main content

Sperrung der Autobahn

Drei Verletze: Autos stoßen auf A5 bei Achern zusammen

Bei einem Unfall auf der A5 bei Achern am Donnerstag haben sich drei Personen verletzt. Zwei Autos waren auf der linken Spur zusammengeprallt.

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Ein Rettungsdienst und Notarzt waren vor Ort. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Ein 24-jähriger und ein 57-jähriger Autofahrer sind am Donnerstagmorgen auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern zusammengeprallt. Dabei verletzten sich die beiden Fahrer sowie eine Beifahrerin leicht, teilte die Polizei mit.

Der 24-Jährige fuhr gegen 10.30 Uhr mit seiner 52-jährigen Beifahrerin auf der mittleren Spur der A5. Dort scherte er aufgrund eines beabsichtigten Überholvorgangs nach links aus. Dabei fuhr ihm ein von hinten herannahender Mercedes auf. Auf Grund des Zusammenstoßes prallte das Auto des 24-Jährigen gegen eine Betonwand und kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Mercedes-Lenker sehr rasant und mit zu schneller Geschwindigkeit. Der Sachschaden beläuft sich auf 30.000 Euro. Bei dem Unfall verletzen sich die drei Personen leicht. Ein Rettungsdienst und Notarzt waren vor Ort. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der rechte Fahrsteifen sowie der Standstreifen waren bis 12:10 Uhr gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang