Skip to main content

Gras in Flammen

Flächenbrand an L87 zwischen Freistett und Achern

Am Samstagnachmittag hat eine Fläche von rund 100 Quadratmetern an der Landstraße 87 zwischen Freistett und Achern gebrannt.

Etwa hundert Quadratmeter Gras haben an der L87 zwischen Freistett und Achern gebrannt.
Etwa hundert Quadratmeter Gras haben an der L87 zwischen Freistett und Achern gebrannt. Foto: Freiwillige Feuerwehr Rheinau

Wie die Freiwillige Feuerwehr Rheinau in einer Pressemitteilung meldet, ging der Alarm um kurz nach 15 Uhr ein. Parallel zur L87 brannte zwischen Freistett beim Hundeplatz und Achern am Maiwaldkreisel eine Fläche von etwa 100 Quadratmeter Gras.

Durch die alarmierten Löschfahrzeuge aus Freistett und dem Tanklöschfahrzeug aus Achern sei der Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle gewesen, so die Feuerwehr weiter. Die L87 war während der Löscharbeiten nur einseitig befahrbar.

Nach den Löscharbeiten wurde das angrenzende Gras großflächig bewässert, um den Boden zu kühlen und ein Wiederaufflammen des Feuers zu verhindern.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit warnt die Feuerwehr davor, Zigarettenkippen und Glasflaschen in der Öffentlichkeit zu entsorgen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang