Skip to main content

Pressekonferenz in Oppenau

Offenburger Polizeipräsident appelliert an Yves Rausch: Bitte Kontakt aufnehmen

Der Offenburger Polizeipräsident Reinhard Renter hat an den flüchtigen 31-Jährigen von Oppenau appelliert, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen. Das könne auch über Freunde oder die Familie geschehen, sagte er am Freitag in Oppenau. 

Reinhard Renter
Reinhard Renter, Offenburger Polizeipräsident. Foto: Oeffentlichkeitsarbeit

„Das ist ein Weg, gesund für alle herauszukommen.“ Die Ermittler gehen weiter davon aus, dass sich der Mann, der am Sonntag vier Polizeipistolen geraubt hatte, im Wald bei Oppenau im Ortenaukreis aufhält.

Da der Ort nicht abgeriegelt oder umstellt sei, könne der Mann problemlos zu Kontaktpersonen gelangen.

Es fehlt noch jede Spur

Auch nach fünftägiger Suche fehlte am Freitag noch jede Spur von dem vorbestrafte Mann ohne festen Wohnsitz. Er war am Sonntag nach einer Polizeikontrolle in einer illegal von ihm genutzten Hütte in den Wald geflohen.

Ein Hubschrauber der Polizei bricht zu einer Suchaktion auf. Von dem flüchtigen Bewaffneten aus Oppenau fehlt immer noch jede Spur.
Ein Hubschrauber der Polizei bricht zu einer Suchaktion auf. Von dem flüchtigen Bewaffneten aus Oppenau fehlt immer noch jede Spur. Foto: Benedikt Spether/dpa

Er hatte vier Beamte mit einer Waffe bedroht und ihnen die Dienstwaffen abgenommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang