Skip to main content

Auf der B3

Pferd kollidiert in Achern mit einem Auto und muss danach erschossen werden

Ein freilaufendes Pferd ist am Dienstagabend auf der B3 in Achern mit einem Auto zusammengestoßen. Das verletzte Tier wurde erschossen.

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Die verletzte Autofahrerin wird vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht in Höhe eines Getränkemarktes. Nach den bisherigen Erkenntnissen war die 62 Jahre alte Autofahrerin gegen 20:30 Uhr auf der B3 vom Bahnhof Achern kommend in Fahrtrichtung Kreisverkehr Achern-West unterwegs, als ihr ein auf der Fahrbahn umherlaufendes Pferd vor den Wagen rannte.

Nach dem Zusammenstoß kam das Fahrzeug ins Schleudern und seitlich in einen Graben zum Liegen. Die verletzte Autolenkerin wurde mit einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik gebracht. Der am rechten Fahrbahnrand liegende Vierbeiner wurde mit Einverständnis des Besitzers mittels eines tödlichen Schusses von seinen schweren Verletzungen erlöst. Wie das Pferd auf die Fahrbahn kam, ist noch unklar. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Wagen wurde abgeschleppt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang