Skip to main content

Feuer gefangen

Rauch aus dem Motorraum: Verkehrsunfall auf der Autobahn

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn kollidierte ein Auto mit der Leitplanke und begann daraufhin zu brennen. Beide Insassen wurden leicht verletzt.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße.
Nach einer Kollision mit der Leitplanke begann Rauch aus dem Motorraum zu dringen. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Am Dienstagabend hat sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern ereignet, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, sei ein geplatzter Reifen offenbar der Auslöser gewesen.

Der Fahrer eines BMW war gegen 19:30 Uhr auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern unterwegs, als der Reifen platzte und der 21-Jährige die Kontrolle über den Wagen verlor. Nach einer Kollision mit der Leitplanke begann Rauch aus dem Motorraum zu dringen. Beide Insassen konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen, bevor der BMW Feuer fing und komplett ausbrannte.

Hinzugerufene Feuerwehrleute aus Offenburg und Appenweier konnten den Brand löschen. Der 21-Jährige und sein 22 Jahre alter Mitfahrer wurden mit leichten Verletzungen in die Klinik nach Offenburg gebracht. Am Unfallfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Das stark beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang