Skip to main content

42.000 Euro Schaden

Vier Verletzte: Wohnmobil nach Kollision auf der A5 bei Achern zur Seite gekippt

Vier Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 42.000 Euro sind das Resultat eines seitlichen Zusammenstoßes zwischen einem Auto und einem Wohnmobil am Dienstagabend kurz vor der Autobahnanschlussstelle Achern. 

Wohnmobil Unfall
Die Bergung nach dem Unfall hat lange gedauert. Foto: Christina Häußler / EinsatzReport24

Der 50-jährige Autofahrer kam bei dem Unfall, mutmaßlich aus Unachtsamkeit, von seiner Fahrspur ab und kollidierte kurz vor 19.30 Uhr mit einem auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Camper, so die Polizei in einer Pressemeldung.

Durch die Kollision prallte das Wohnmobil in die Schutzleitplanken und kippte um. Sowohl die 45-jährige Fahrerin des Wohnmobils, deren beide Mitfahrerinnen, als auch der mutmaßliche Unfallverursacher trugen durch den Unfall leichte Verletzungen davon und wurden von Kräften des Rettungsdienstes in Krankenhäuser gebracht.

Während der Unfallaufnahme waren alle drei Fahrspuren in Richtung Karlsruhe gesperrt; der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet.

nach oben Zurück zum Seitenanfang