
Wie die Polizei mitteilt, ist gegen 19.30 Uhr in einem Gebäude in der Acherner Innenstadt ein Feuer ausgebrochen.
Die Bewohner konnten sich überwiegend selbst aus dem Gebäude begeben, eine ältere Bewohnerin wurde mittels Drehleiter durch die Feuerwehr gerettet.
Die betroffenen Personen hätten teilweise leichte Brand- oder Rauchgasverletzungen erlitten. Zwei Menschen wurden nach Polizeiangaben ins Krankenhaus gebracht.
Feuer brach in Wohnung im ersten Obergeschoss aus
Das Feuer, das in einer Wohnung im ersten Obergeschoss ausbrach, hatte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle. Zudem hat die Feuerwehr mehrere Wohnungstüren aufgebrochen, um nach möglicherweise eingeschlossenen Personen zu suchen.
In dem Gebäude in der Acherner Innenstadt sind Feuerwehrkommandant Michael Wegel zufolge etwa 25 Menschen gemeldet, von denen allerdings zunächst nur acht angetroffen worden seien.
Sämtliche Wohnungen waren nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner wurden in städtischen Einrichtungen untergebracht.
Die Brandursache in der Wohnung ist noch unklar, ebenso wie der entstandene Sachschaden.
-