Skip to main content

Richtung Karlsruhe

Entgleiste Lok bei Appenweier sorgt für Beeinträchtigungen auf Bahnstrecke

Eine entgleiste Lok im Bereich Appenweier hat am Samstag auf der Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Straßburg zu Verspätungen geführt. Die Halte mussten zeitweise entfallen.

Blick aus einem fahrenden Zug auf Gleise.
Von der Streckensperrung bei Appenweier war der Fernverkehr von Straßburg nach Karlsruhe betroffen. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Auf der Bahnverbindung zwischen Straßburg und Karlsruhe ist am Samstagvormittag die Strecke im Bereich Appenweier gesperrt. Das teilte die Deutsche Bahn via Twitter mit. Die Fernverkehrszüge zwischen Straßburg und Karlsruhe wurden umgeleitet, die beiden Halte mussten entfallen.

Wie die Bundespolizei mitteilte, war eine bei Rangierarbeiten entgleiste Güterzuglok Grund für die Streckensperrung. Sie blockierte den Weichenbereich. Gegen 10.45 Uhr war die Strecke wieder eingleisig befahrbar. Es kam aber weiter zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr zwischen Straßburg und Karlsruhe.

nach oben Zurück zum Seitenanfang