Skip to main content

Zeugen gesucht

Hausbesitzer erwischt Einbrecher in Appenweier: Fahndung bislang erfolglos

Ein Unbekannter ist am Mittwochnachmittag in ein Haus in Appenweier eingedrungen. Er wurde ertappt und ergriff die Flucht.

Ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz.
Fahndung nach dem Täter: Die Polizei setzte einen Hubschrauber bei der Suche ein. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolfoto

Ein unbekannter Einbrecher hat am Mittwochmittag kurz nach 12 Uhr die kurze Abwesenheit des Anwohners eines Wohnhauses in der Sankt-Martin-Straße in Appenweier ausgenutzt und ist durch die Terrassentür eingestiegen. Wie die Polizei mitteilte, sei der Hauseigentümer gegen 12.15 Uhr wieder nach Hause angekommen und erwischte den ungebetenen Besucher. Der Täter ergriff zu Fuß die Flucht.

Die Polizei leitete daraufhin umgehend Fahndungsmaßnahmen ein, die bislang ohne Erfolg blieben. Hierzu wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Der Unbekannte sei etwa 170 Zentimeter groß und von normaler Statur, so die Polizei. Er sei mit dunklen Jacke und einer grauen Wollmütze bekleidet gewesen. Darüber hinaus trug er einen schwarzen Rucksack bei sich. Ob der Einbrecher etwas gestohlen hat, sei noch unklar.

Polizei sucht Zeugen

(0 78 51) 89 30

nach oben Zurück zum Seitenanfang