Skip to main content

Am Donnerstagmorgen

A5 bei Appenweier: Lastwagen mit Hilfsgütern für die Ukraine umgekippt

Ein Lastwagen mit Hilfsgütern für die Ukraine ist am Donnerstagmorgen gegen 10.40 Uhr auf der A5 zwischen Appenweier und Achern umgekippt.

Unfall Lkw Schräglage
Am Donnerstagmorgen ist ein Lkw mit Hilfsgütern für die Ukraine auf der A5 bei Appenweier umgekippt. Foto: Christina Häußler/ Einsatz-Report24

Ein mit Hilfsgütern für die Ukraine beladener Lkw ist am Donnerstagmorgen gegen 10.40 Uhr auf der A5 zwischen Appenweier und Achern umgekippt, so die Polizei in einer Presseinformation.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts kam der Lkw ins Schleudern und stürzte auf die Seite. Der 84-Jahre alte Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die überwiegend unbeschädigten Hilfsgüter werden mit anderen Fahrzeugen weiter transportiert, heißt es weiter in der Meldung.

Am Laster entstand ein Schaden von ungefähr 40.000 Euro. Zur Unfallaufnahme war zunächst der rechte Fahrstreifen und ab etwa 12 Uhr zur Bergung auch der mittlere Fahrstreifen gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang