Skip to main content

Junge Frau wurde zum Sexualopfer

Zeugen nach sexueller Belästigung in Appenweier gesucht

Erst als die Spaziergängerin um Hilfe schreien musste, ergriff der Täter die Flucht. Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Suche des Mannes...

Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte, wurde am Donnerstagabend eine junge Frau in Appenweier sexuell belästigt, weshalb die Polizei nun auf der Suche nach Zeugen ist.

Der Vorfall ereignete sich gegen 21:20 Uhr als das Opfer im Bereich Hinter den Gärten am Ortsausgang Appenweier in Richtung B28 auf dem Radweg unterwegs war. Zunächst verfolgte der Unbekannte die Frau und bedrängte sie. Die Situation spitzte sich dann soweit zu, als der Mann der Spaziergängerin unter den Rock fasste und sie unsittlich berührte. Als sich die Leidtragende mit lautem Schreien um Hilfe bemühte, ließ der Unbekannte erst von ihr ab und ergriff die Flucht.

Der Gesuchte soll laut Informationen eine schlanke Statur und dunkelblonde Haare haben sowie etwa 167 cm groß sein. Er trug zur Tatzeit weiße Turnschuhe, eine schwarze Hose und ein T-Shirt.

Hinweise zur Person nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0781 21-2820 entgegen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang