Skip to main content

Lkw gerät ins Schleudern

B28 bei Bad Peterstal-Griesbach: Laster-Anhänger kippt auf glatter Straße um

Ein Lkw ist am frühen Dienstag auf der B28 bei Bad Peterstal-Griesbach ins Schleudern gekommen und zur Seite gekippt. Wegen der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt.

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. (Archivbild)
Die Bundesstraße ist erst seit 7.40 Uhr wieder frei befahrbar. (Symbolbild) Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Ein zur Seite gekippter Anhänger hat am frühen Dienstagmorgen bei Bad Peterstal-Griesbach eine stundenlange Sperrung der B28 veranlasst.

Wie die Polizei mitteilte, sei der Lkw-Fahrer zu schnell gefahren. Wegen des zusätzlichen Schnees auf der Fahrbahn kam das Fahrzeug dann gegen 1.15 Uhr ins Rutschen und prallte gegen eine Schutzplanke. Der beladene Anhänger kippte dabei zur Seite und musste geborgen werden.

Der Verkehr konnte zunächst einspurig an der Unfallstelle vorbeifahren. Die Bundesstraße wurde dann aber gegen 5.30 Uhr trotzdem komplett gesperrt. Die Bergungsarbeiten endeten um 7.40 Uhr, sodass die B28 mittlerweile wieder befahrbar ist.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang