Skip to main content

Mutmacher aus Schutterwald

Erfolg in der Ortenau: Kosten für Zählerwechsel beim Balkonkraftwerk sind nicht rechtens

Seit einem Jahr boomen Solaranlagen an Balkongeländern. Jetzt gibt es gute Nachrichten für alle, die für ihren Stromzählerwechsel zahlen mussten.

Solarmodule an einem Balkongeländer
Ein Balkonkraftwerk könnte sich in Zukunft noch schneller rechnen, denn Kosten für den Zählerwechsel sind nicht rechtens. Foto: Stefan Sauer dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang