Skip to main content

Polizeiliche Ermittlung

Betäubungsmittelhandel: Vier Personen in Friesenheim festgenommen

Haschisch, Amphetamin, Marihuana, Kokain und Ecstasy haben Ermittler bei der Durchsuchung einer Wohnung einer Frau in Friesenheim gefunden. Zuvor fanden sie zwei Kilogramm Amphetamin bei drei Männern. Diese hielten sich zuvor in der Wohnung der Frau auf.

Die Polizei präsentiert einen Kokainfund. Das Bundeskriminalamt fürchtet einen wachsenden Einfluss mexikanischer Drogenkartelle in Europa.
In der Wohnung der Frau haben die Ermittler verschiedene Drogen gefunden. (Symbolbild) Foto: Christian Charisius/dpa

Die Polizei hat am Mittwoch vier Personen in Friesenheim festgenommen. Die Frau und drei Männer stehen unter Verdacht des Betäubungsmittelhandels, teilte die Polizei mit. 

Beim Verlassen einer Wohnung kontrollierte die Polizei die drei 31, 37 und 42 Jahre alten Männer. 

 

Dabei entdeckten sie zwei Kilogramm Amphetamin. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung fanden die Ermittler bei einer 38-jährigen Frau eine Vielzahl an unterschiedlichen Betäubungsmittel. Insgesamt handelt es sich dabei um 400 Gramm Haschisch, 550 Gramm Amphetamin, 60 Gramm Marihuana, 4 Gramm Kokain und 50 Ecstasy-Tabletten. Aufgefundene Verpackungsutensilien deuten auf einen vermutlichen Betäubungsmittelhandel hin. Zudem lagerten griffbereit zwei Teleskopschlagstöcke und eine Gasdruck-Pistole.

Die vier Personen kamen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

nach oben Zurück zum Seitenanfang