Skip to main content

"Golden Ticket Award"

Europa-Park erneut als bester Freizeitpark weltweit ausgezeichnet

Der Europa-Park in Rust ist erneut mit dem „Golden Ticket Award“ als „Bester Freizeitpark weltweit“ ausgezeichnet worden. Damit konnte Deutschlands größter Freizeitpark seinen Titel gegen Freizeitparks wie beispielsweise die der Disney-Gruppe verteidigen.

Der ehemaligen Präsidenten des Weltverbandes der Freizeitindustrie (IAAPA) James „Chip“ Cleary zusammen mit Europa-Park Inhaber Jürgen Mack sowie seiner Ehefrau Mauritia.
Der ehemaligen Präsidenten des Weltverbandes der Freizeitindustrie (IAAPA) James „Chip“ Cleary zusammen mit Europa-Park Inhaber Jürgen Mack sowie seiner Ehefrau Mauritia. Foto: PR

Der Preis der internationalen Fachzeitschrift „Amusement Today“ wurde im amerikanischen Freizeitpark „Silverwood“ in Athol, Idaho von Jürgen Mack, geschäftsführender Gesellschafter, und seiner Frau Mauritia entgegengenommen. Der Europa-Park erhält den Preis bereits zum sechsten Mal in Folge.

alt-363060
Spaß für die ganze Familie: Die Holzachterbahn "Wodan - Timburcoaster" ist eine von zahlreichen Attraktionen im Europa Park. Foto: N/A

Europa-Park wegweisend für alle

Hervorgehoben wurde von der Jury am Europa-Park diesmal die Vielzahl an hochwertigen Attraktionen. Die Mischung aus traditionellen Fahrgeschäften und digitalen Inhalten sowie das Showprogramm mit einer eigenen Musicalproduktion seien für die Branche wegweisend, so die Jury.

Rulantica - The Musical ist vom 04. Mai bis zum 27. Oktober 2019 zu sehen.
Rulantica - The Musical ist vom 04. Mai bis zum 27. Oktober 2019 zu sehen. Foto: Europa-Park

Auch die Gastronomie, zu der unter anderem das 2-Sterne Restaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ gehört, das vielfältige Shopping-Angebot und das großzügige Hotel Resort hätten letztlich den Ausschlag für den Sieg gegeben, schreibt der Europa-Park in einer Pressemitteilung.

Mehr zum Thema:

Jürgen Mack will Marktführer-Position festigen

Themenbereich Skandinavien im Euorpa-Park
Die Außenaufnahme zeigt die neuen Gebäude bei der Wiedereröffnung des Themenbereichs Skandinavien im Europa-Park. Foto: Patrick Seeger

Europa-Park Inhaber Jürgen Mack zeigte sich erfreut: „Wir sind stolz, dass wir uns als Familienunternehmen bereits zum sechsten Mal gegen Branchengrößen wie Disney durchsetzen konnten." Die generationsübergreifende Entwicklung des Europa-Park bis hin zur neuen Wasserwelt Rulantica sei einmalig in Europa, so Mack. Kürzlich hatte man den Park in eine Familienstiftung überführt.

alt-165013
DER WASSERPARK "RULANTICA" der Ruster Investorenfamilie Mack ist nach deren Angaben derzeit wohl das größte aktuelle private Bauprojekt im Südwesten. Foto: N/A

"Diesen Preis nehmen meine Frau und ich auch stellvertretend für unsere Familie sowie die 4.250 Mitarbeiter des Europa-Park entgegen. Wir festigen damit unsere Position als Marktführer der deutschen Freizeitparks.“

PR / BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang