Den Beamten des Polizeipostens Gengenbach ist es am Dienstagnachmittag gelungen, einen mutmaßlichen Fahrraddieb zu überführen. Wie die Polizei mitteilte, stellte ein 57-jähriger Mann sein Fahrrad zwischen dem 30. Juni bis zum 3. Juli im Fahrradständer des Bahnhofes in Gengenbach verschlossen ab. Ein Unbekannter hat in diesem Zeitraum das Damenrad gestohlen, woraufhin der Besitzer den Diebstahl zur Anzeige brachte.
Dieb stellte Fahrrad zum Verkauf ins Internet
Später stellte der Bestohlene fest, dass sein Fahrrad online zum Verkauf angeboten wird. Nach entsprechender Kontaktaufnahme mit dem Anbieter vereinbarte er zusammen mit den Ermittlern des Polizeipostens Gengenbach einen Kauf- und Übergabetermin.
Hierbei konnten die Beamten einen 35-jährigen Mann vorläufig festnehmen und das Fahrrad sicherstellen. Den Dieb erwartet eine Strafanzeige.