Skip to main content

Haftbefehl wegen Diebstahl

Bundespolizei nimmt Straftäter in Kehl fest

Beamte der Bundespolizei haben am Montagmorgen bei Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich in Kehl einen gesuchten Straftäter verhaftet.

Ein Mann trägt Handschellen.
An einer Straßenbahnhaltestelle in Kehl nahm die Polizei den gesuchten Mann fest. (Symbolbild) Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Die Beamten der Bundespolizei nahmen den Mann an der Tramhaltestelle beim Bahnhof in Kehl fest. Wie die Polizei mitteilte, lag gegen den 44-jährigen Mann ein Haftbefehl wegen Diebstahl vor. Eine 20-tägige Haftstrafe konnte er durch die Bezahlung der Geldstrafe abwenden.

Da er sich darüber hinaus für den Grenzübertritt von Frankreich nach Deutschland nur unzureichend ausweisen konnte, musste er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zurück ins Nachbarland und erhält eine Anzeige.

nach oben Zurück zum Seitenanfang