Skip to main content

In Kehl

Drogenkonsum als Auslöser von Kollaps? Bundespolizei in Kehl als Lebensretter

Wahrlich als Freund und Helfer in höchster Not erwiesen sich Beamte der Bundespolizei in Kehl. Auf der Europabrücke war ein Mann zusammengebrochen.

Vor dem Hauptbahnhof Pforzheim hat es einen Unfall mit dem Schulbus gegeben. Polizei und Notarzt sind vor Ort.
Vor dem Hauptbahnhof Pforzheim hat es einen Unfall mit dem Schulbus gegeben. Polizei und Notarzt sind vor Ort. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Beamten der Bundespolizei in Kehl hat ein Mann sein Leben zu verdanken. Der 47-Jährige war am Samstagnachmittag auf der Kehler Europabrücke zusammengebrochen und zeigte keine Lebenszeichen.

Eine Angehörige des Mannes meldete den medizinischen Notfall bei der Bundespolizeiinspektion Offenburg. Sie gab an, sich zusammen mit ihrem Lebensgefährten auf der Kehler Europabrücke zu befinden und teilte mit, dass dieser vermutlich wegen seines Drogenkonsums zusammengebrochen sei.

Umgehend wurde der Rettungsdienst alarmiert und eine Streife des Bundespolizeireviers Kehl rückte an, schreibt die Bundespolizei im Bericht.

Als die Beamten eintrafen, lag der Mann leblos da, war nicht ansprechbar. Die Polizisten begannen sofort mit der Herzdruckmassage. Kurze Zeit später kam der 47-Jährige zu sich und atmete wieder. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang