Skip to main content

Grenzkontrolle

Polizei findet Dieb in Kehl und schickt ihn für 282 Tage ins Gefängnis

Die Polizei hat bei einer Grenzkontrolle in Kehl einen Dieb gefunden und verhaftet. Außerdem stellten die Beamten ein verbotenes Messer sicher.

Bus + Polizei
Bei der Kontrolle eines Reisebusses fanden die Polizisten einen gesuchten Dieb (Symbolbild). Foto: Klaus Müller

Die Beamten der Bundespolizei Offenburg haben am Mittwochabend in Kehl einen Haftbefehl vollstreckt und eine verbotene Waffe sichergestellt.

Die Polizei teilte mit, dass bei sie bei der Kontrolle eines Reisebusses am Grenzübergang Kehl Europabrücke ein 24-Jährigen fanden, der wegen Diebstahl gesucht wurde. Weil der Mann zu arm ist, um die geforderte Geldstrafe zu bezahlen, muss er nun für 282 Tage in ein Gefängnis.

Kurze Zeit fanden die Grenzpolizisten am selben Ort ein verbotenes Einhandmesser im Handschuhfach eines 40-Jährigen. Ihn erwartet nun ein Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

nach oben Zurück zum Seitenanfang