Skip to main content

Lärmbelästigung

Porsche-Fahrer in Kehl war der Polizei zu laut

Ein Porschefahrer war in Kehl offenbar im Rennmodus. Die Quittung: Ein Bußgeld wegen Lärmbelästigung.

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.
Wegen seiner Fahrweise fiel ein Porschefahrer in Kehl der Polizei auf. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Da ließ es einer offenbar richtig krachen: Was einen Porschefahrer in Kehl geritten hat, sich mit seinem Sportwagen sich hör- und sichtbar ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, dürfte vermutlich sein Geheimis bleiben.

Fakt ist: Beamte des Polizeireviers Kehl wurden am späten Sonntagnachmittag auf der Hauptstraße, in Höhe der Straße Schmalzgrube, just auf den Piloten eines Renners Zuffenhausener Provinienz aufmerksam. Der Verkehrsteilnehmer fiel aufgrund seiner Fahrweise auf, und dadurch, dass er dabei den Motor aufheulen ließ, schreibt das Polizeipräsidium Offenburg im Pressebericht.

Der Autofahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den 30-Jährigen erwartet nun aufgrund der Lärmbelästigung ein Bußgeld.

nach oben Zurück zum Seitenanfang