Skip to main content

Mögliches Gewaltverbrechen

Toter in Kehler Wohnung gefunden - Polizei nimmt Frau fest

In einer Kehler Obdachlosenunterkunft ist am Donnerstagabend ein Toter gefunden worden. Eine Frau wurde festgenommen und am Samstag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt.
Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Das Polizeipräsidium in Offenburg ermittelt wegen einer möglichen Bluttat in Kehl. Ein 45 Jahre alte Mann wurde am Donnerstagabend in einer Wohnung in Kehl tot aufgefunden.

Wie die Polizei am Samstagmittag mitteilte, konnte die rechtsmedizinische Untersuchung des Mannes am Freitagabend abgeschlossen werden. Demnach ist der 45-Jährige durch eine ihm zugefügte Verletzung verstorben. Eine 46 Jahre alte Frau steht im Verdacht, an dem Tatgeschehen beteiligt gewesen zu sein und wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg am Samstagvormittag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen die 46-Jährige wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung mit Todesfolge.

Die Frau wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die genauen Umstände des Tatablaufs sind weiterhin Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang