Skip to main content

Rettungshubschrauber im Einsatz

280 Kilometer pro Stunde: 19-Jähriger überschlägt sich mit Ferrari auf Lahrer Flugplatz – zwei Verletzte

Bei einem Unfall auf dem Lahrer Flugplatz sind am Sonntag zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 19-Jähriger hatte sich mit einem Ferrari mehrfach überschlagen.

Bei einem Unfall mit einem Ferrari sind am Sonntag zwei Menschen auf dem Lahrer Flugplatz verletzt worden.
Bei einem Unfall mit einem Ferrari sind am Sonntag zwei Menschen auf dem Lahrer Flugplatz verletzt worden. Foto: Christina Häußler/Einsatz-Report24

Auf dem Lahrer Flugplatz hat es am Sonntagmorgen einen Unfall mit zwei Verletzten gegeben. Laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums Offenburg bietet eine Eventfirma dort Hochgeschwindigkeitsfahrten mit Sportwagen an.

Gegen 10.40 Uhr war ein 19 Jahre alter Mann mit nach offiziellen Angaben etwa 280 Kilometern pro Stunde am Steuer eines Ferrari 488 GTB über die Landebahn gefahren.

Dann geriet er auf den Grünstreifen und überschlug sich mehrfach. Der 19-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in die Uniklinik Freiburg. Seine 30 Jahre alte Beifahrerin wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Einsatz waren eine Streife der Polizei sowie Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.

nach oben Zurück zum Seitenanfang