Skip to main content

Ohne Führerschein unterwegs

Betrunkener verursacht schweren Unfall auf A5 bei Lahr

Nachdem er auf einen Lkw auffuhr, überschlug sich das Fahrzeug des 56-Jährigen. Dieser war betrunken und nicht angeschnallt, überstand den Unfall aber ohne größere Verletzungen.

Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Einsatzkräfte mussten den Mann aus seinem Fahrzeugwrack befreien. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein 56-Jähriger hatte vergangene Nacht Glück im Unglück, als er auf der A5 bei Lahr einen schweren Unfall verursachte und vergleichsweise glimpflich davon kam. Wie die Polizei berichtet, war der betrunkene Mann mit seinem Fahrzeug gegen 3 Uhr nachts zwischen den Anschlussstellen Offenburg und Lahr unterwegs.

In seiner Trunkenheit fuhr er einem Lkw hinten auf, wobei sein Fahrzeug bei hoher Geschwindigkeit ins Schleudern kam, sich überschlug und schließlich quer auf der Fahrbahn liegen blieb. Der 56-Jährige, der zusätzlich nicht angeschnallt war, musste durch Rettungskräfte aus dem Wrack befreit werden. Wie durch ein Wunder zog er sich bei dem Unfall keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Einen gültigen Führerschein besaß der Mann nicht.

Die Autobahn war zur Räumung der Unfallstelle im Anschluss zwischen Offenburg und Lahr zeitweise voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang