Skip to main content

Sieben Personen verletzt

Fast drei Promille: Betrunkener verursacht Unfall mit mehreren Fahrzeugen in Lahr

Ein Betrunkener hat am Sonntagabend in Lahr einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen und sieben Verletzten verursacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Mehrere zerstörte Autos auf einer Straße dahinter Feuerwehrleute.
Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagabend einen schweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen bei Lahr verursacht. Die Straße war bis in die Nacht hinein gesperrt. Foto: Christina Häußler/Einsatz-Report24

Ein Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen hatte am Sonntagabend eine Vollsperrung der B415 zwischen der Ausfahrt Raiffeisenstraße und der Ausfahrt B3 in Lahr zur Folge.

Wie die Polizei mitteilte, dürfte ein 46-Jähriger mit seinem Fahrzeug gegen 20 Uhr in Richtung Lahr in den Gegenverkehr gekommen und dort mit einem anderen Auto kollidiert sein. In der Folge kam es offenbar zu Zusammenstößen mit zwei weiteren Fahrzeugen.

Die Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg versuchen nun, den genauen Unfallhergang zu klären. Ein Unfallgutachter wurde hinzugezogen.

Alkoholtest bei Unfallverursacher ergibt fast drei Promille

Ein Atemalkoholtest bei dem 46-jährigen Unfallverursacher ergab einen Wert von fast drei Promille. Der Mittvierziger musste eine Blutentnahme im Krankenhaus Lahr über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Insgesamt sollen sich durch die Zusammenstöße vier Personen schwer und drei Personen leicht verletzt haben. Alle Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die vier Fahrzeuge wurden beschlagnahmt und mit einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 70.000 Euro. Die Unfallstelle war bis in die Nacht hinein gesperrt.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 0781 214200 mit dem Verkehrsdienst Offenburg in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang