Skip to main content

Hundebiss

Passant wird in Lahr von Hund attackiert und gebissen

Ein Hund hat am Donnerstagabend einen Passanten gebissen, als dieser gerade hinter einer Bank durchlief. Der Verletzte wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Den Hundebesitzer erwartet eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau hat am Donnerstagabend ein Hund einen Passanten gebissen. Gegen 19 Uhr setzte sich der 73-jährige Hundebesitzer auf eine Parkbank, wobei er den Hund an der Leine hielt, teilte die Polizei mit.

Verletzer wurde zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht

Als ein Fußgänger hinter der Bank durchlief, attackierte der Vierbeiner den 31-Jährigen und biss zu. Zur medizinischen Versorgung wurde der Verletze in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Den Hundebesitzer erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

nach oben Zurück zum Seitenanfang