Skip to main content

Zeugen gesucht

Mann bricht Snackautomaten in Lahr auf

Ein Snack- und Getränkeautomat in Lahr ist am Montagabend aufgebrochen worden. Ein Verdächtiger wurde in Offenburg gefunden.

Snackautomat
Es wurden Waren aus dem Automaten entwendet (Symbolbild). Foto: Stefanie Prinz

Am Montagabend, 12. Februar, ist kurz vor Mitternacht im Bereich Bürgerpark in Lahr ein Snack- und Getränkeautomat von einem zunächst unbekannten männlichen Täter aufgebrochen worden. Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte, flüchtete der Täter im Anschluss mit Waren aus dem Automaten auf einem Fahrrad.

Gegen 4 Uhr wurde nach einem Hinweis ein 22-Jähriger in Offenburg, im Bereich der B3, Einmündung Kreuzwegstraße, von einer Polizeistreife kontrolliert. Aufgrund der ersten durchgeführten Ermittlungen und der bei ihm aufgefundenen Gegenstände besteht der Verdacht, dass der 22-Jährige im Zusammenhang mit dem Einbruch in Lahr stehen könnte, teilte die Polizei mit.

Die Polizei sucht Zeugen.

Die Ermittlungen dauern an. Auch ist die Herkunft des vom jungen Mann mitgeführten Fahrrades der Marke Cube ist bislang unklar. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Nummer (0 78 21) 27 70 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang