Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Sexueller Übergriff: 25-Jähriger belästigt Jugendliche in Lahr

Zwei Jugendliche sollen von einem 25-jährigen Mann sexuell belästigt und geschlagen worden sein. Den Tatverdächtigen erwarten nun mehrere Anzeigen.

Wegen Hagelschauer und Starkregen kommt es in Niedersachsen zu mehreren Unfällen.
Die Polizei brachte den Mann in eine Justizvollzugsanstalt. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa

Ein 25-jähriger Mann soll am Dienstagnachmittag eine 14 und eine 15-jährige Jugendliche im Bereich des Rathauses in Lahr angefasst, sexuell beleidigt und geschlagen haben. Der Mann stieg anschließend in einen Bus und konnte kurz darauf von einem alarmierten Streifenwagen angehalten und vorläufig festgenommen werden, teilte die Polizei mit.

Täter bereits vorbestraft

Gegen den polizeibekannten Tatverdächtigen liegt aktuell ein Vollstreckungshaftbefehl wegen einer nicht gezahlten Rechnung in einem hohen dreistelligen Bereich vor. Da der 25-Jährige das Geld nicht aufbringen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ihn erwarten nun weitere Anzeigen.

Zeugen gesucht

(0 78 21) 21 0

nach oben Zurück zum Seitenanfang